Horizontaler und Vertikaler Abstand ohne Funktion

6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #4453 by deltapapa
Moin Moin,
ich habe die neuste Sige installiert, eine echt tolle Software.
Nach der Installation waren die Bilder auf meiner Seite jedoch soweit auseinander, das nicht mehr drei Bilder nebeneinader angezeigt wurden, sondern nur noch zwei.
Was mich eigentlich schon wunderte, da ich nichts verstellt hatte (Thumbnails 200, Vert 30, Horz. 20)
Darauf hin wollte ich die Werte für den Abstand anpassen, aber die Änderungen zeigen im Frontend eine Wirkung.
Erst als ich 50 angab, wurde der Abstand größer, aber das läßt sich nicht mehr Rückgängig machen, auch nicht mit 0.
Getestet mit und ohne Cache im FF und IE. Keine Änderung, egal was ich eintrage es bleibt immer der gleiche Abstand.

Hat jemand eine Idee?

www.deltapapa.de Joomla 1.7.2, Sige 1.7-2
Vielen Dank,
deltapapa

6 years 8 months ago #4454 by deltapapa
So, aloa,
habe jetzt mal weiter rumgetestet.
Als erstes habe ich das RIE deaktiviert, da sich beide Erweiterungen doch irgendwie immer ein bisschen beeinfußen.
Dann habe ich festgestellt, das nach jeder Änderung auf jeden Fall der Joomla Cache geleert wrden muß (Habe dafür Cache Cleaner im Einsatz)
Trotzdem finde ich die Abstände bei 10 / 10 immer noch sehr unterschiedlich.

Ein Frage: Wir hatten das Thema ja schon mal, aber welche Einstellungen bei RIE und SIGE könnt ihr im Bezug auf die js einbindung empfehlen? Jetzt wo sich die Erweiterungen doch sehr stark verändert haben.

Vielen Dank,
deltapapa
6 years 8 months ago #4460 by Vitja
Hallo Dirk,

freut mich, dass dir SIGE gefällt.

Wenn du Cache nutzt, dann musst du natürlich bei jeder Änderung den Cache löschen. Diese Erweiterungen nehmen keinen Einfluss auf den Cache. Du kannst bei den Abständen auch mit negativen Werten arbeiten.

Zu deiner letzten Frage: Da du beide Erweiterungen nicht gemeinsam einer Seite nutzt, solltest du natürlich bei beiden die JS Dateien einbinden lassen. Für ein einheitliches Aussehen empfehle ich natürlich dieselbe JS-Ansicht zu verwenden (wie in deinem Fall die Slimbox).

Viel Erfolg mit SIGE und RIE! :-)

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.180 seconds