CDUB mit Kalender kombinieren

6 years 8 months ago #3051 by kaschuppke
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem erst auf dieses Modul aufmerksam geworden und muss sagen es ist Perfekt. Lässt sich super gut anpassen und ist einfach zu konfigurieren. Mein Problem ist das ich einen kleine Fan-Page aufgebaut habe, auf der ich Anzeige wann und wo der nächste Auftritt ist. Bis jetzt habe ich das ganze immer händisch nachgepflegt. Sobald ein Auftritt vorbei ist, doch wie der zufall es so will, vergesse ich es machmal. Deshalb meine Frage, kann ich den Counter mit einem Kalender bzw. einer "Auftritt Datenbank" kombinieren? Also mehrere Ereignisse auf einmal eingeben?

Vielen Dank für eure Antworten
kaschuppke

6 years 8 months ago #3057 by Vitja
Hallo kaschuppke,

das wurde früher schon mal angefragt. Ich muss mir mal eine Lösung dafür überlegen.

Am Einfachsten wäre es wohl, wenn ich den Parametern zum Beispiel 3 Datumseinträge zulassen würde und das Modul wählt immer automatisch das nächste Datum aus bis es kein nächstes mehr gibt...

Ich setze es mal auf die To Do Liste!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 8 months ago #3063 by kaschuppke
Hallo Vitja,

das mit den drei Datumseinträgen wäre schon mal eine Erleichterung.
Was für Aufwand ist es x Einträge zu realisieren?

Vielen Dank für eure Mühen
kaschuppke
6 years 8 months ago #3066 by Vitja
Hallo kaschuppke,

eine beliebige Anzahl ist bei der Struktur nicht möglich. Das Problem ist, dass ich die Parameter nicht beliebig erweitern lassen kann, da diese in Joomla fest sind.

Eine Lösung wäre der Einbau eines Textfeldes, der beliebig viele Einträge aufnehmen könnte. Der Nachteil bei dieser Lösung ist, dass es schwieriger zu benutzen ist und unerfahrene Benutzer überfordert sein könnten.

Beispiel:

2011-07-28-12-00, 2011-08-13-06-30

Das wären nun 2 Einträge:

1.) 28.07.2011 um 12:00 Uhr
2.) 13.08.2011 um 06:30 Uhr

So könnte man einfach alle Termin hintereinander setzen.

Wäre die Lösung für dich verständlich?

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 8 months ago #3067 by kaschuppke
Das wäre mehr als Perfekt
6 years 8 months ago #3068 by Vitja
Ja, dann werde ich es wohl in dieser Form umsetzen.

Mir fällt gerade auf, dass wir im Forum für Joomla! 1.5 schreiben. Ich möchte mich eigentlich komplett auf die neue Version 1.7 konzentrieren. Ich schaue mal, ob ich das Feature später noch in die 1.5er Version implementiere.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 8 months ago #3069 by kaschuppke
Ja ein Joomla Update steht bei mir noch aus.

Ist immer ein wenig mit nerven kitzel verbunden ob danach noch alles läuft.

Schönen Abend noch
kaschuppke
6 years 8 months ago #3095 by kaschuppke
Hi Vitja,

wie bekomme ich den mit wann Du die Erweiterung für die einzelnen Visionen Online bringst?

MFG
kaschuppke
6 years 8 months ago #3098 by Vitja
Schau einfach immer mal wieder hier vorbei! ;-)

Wie gesagt, ich muss erst mal alle Erweiterungen auf Joomla! 1.7 konvertieren, was noch eine Weile dauern wird. Ich habe momentan an der Uni viel zu tun.

Ob und wann eine Version noch für Joomla! 1.5 veröffentlicht wird, kann ich dir leider noch nicht sagen.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.144 seconds