Module grösse

7 years 4 months ago #269 by Duck
Hallo Viktor

auch von mir erstmal vielen Dank für dein Modul, macht sich echt super auf deiner Demoseite.

Ich hab es mir gezogen und auch gleich Installiert und eingestellt. Das Module ist ja echt einfach zu bediene.:)
Aber jetzt zu meinem Problem : :dry:
Wenn ich es bei mir auf der Seite Aktivier dann fehlt die hälfte bzw. ab den Tagen und die Restzeit wird außerhalb des grauen Module angezeigt.
Egal wo ich es hin setzte links oder rechts.
Mach ich da was Falsch oder muss man da noch die Größe angeben ??? :(

Besten Dank schon mal für deine Hilfe.
Lg Duck

7 years 4 months ago #274 by Vitja
Hallo Duck!

Danke für das Lob.

Es liegt höchstwahrscheinlich am Template. Hast du es schon mit einem anderen probiert? Wird das Modul dort auch falsch angezeigt?

Ein Link zu der Seite wäre auch nicht verkehrt! ;-)

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
7 years 4 months ago #279 by Duck
Hallo,
danke erst mal für deine schnelle Antwort.
Du hast recht es liegt am Template, hab ein anderes probiert und es klappt.

ABER

ich kann kein anderes benutzen hab meine Seite schon so auf das Template eingerichtet und live gestellt.

Gibt es keine Möglichkeit das Modul anzupassen ??

Hab es jetzt mal unten in den schwarz grauen bottom gestellt würde es sehr gerne links über Kontakt setzten so als eye kätscher.
hier meine Seite www.asv-viernheim.de

Danke Gruß
7 years 4 months ago #281 by Vitja
Setze es auf die gewünschte Modulposition und schaue dir die Seite mit dem Firebug an. Ändere alles soweit ab, bis es passt und übernimm diese Änderungen in die veränderten Dateien.

Viel Erfolg!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
7 years 4 months ago #302 by Duck
Ich bräuchte noch mal Hilfe :(
Hab das mit dem Firebug hinbekommen is ein nettes Tool ! Modul auf Position gesetzt Größe angepasst.
Das Problem jetzt ich finde zwar die Datei wo mir der Firebug anzeigt aber die Zeile wo ich geändert habe um die Modul Größe anzupassen gibt es nicht in der der Datei.!
Was mach ich den da Falsch ???

Du hast geschrieben
"Ändere alles soweit ab, bis es passt und übernimm diese Änderungen in die veränderten Dateien."

Was genau meinst du den damit ?!

Vielen Dank
für deine Hilfe
Gruss
Duck
7 years 4 months ago #303 by Vitja
Du hast wahrscheinlich fast alles richtig gemacht.

Wenn du Änderungen vornimmst, die nicht einer CSS-Datei zugeordnet werden ( also -> element.style {...} ), dann sind es Änderungen, die du direkt in der php oder html-Datei bearbeiten musst. In diesem Fall ist es sicher die Template-Datei des Moduls.

Ich muss zugeben, dass ich es leider noch versäumt habe, alle CSS-Anweisungen des Moduls in eine externe CSS-Datei auszulagern, was eine Bearbeitung natürlich wesentlich vereinfachen würde.

Ich schaue mal, vielleicht mache ich heute noch ein kleines Update, in der alle Anweisungen ausgelagert sind. Damit würde sich das Modul sehr leicht anpassen lassen.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
7 years 4 months ago #304 by Duck
Hallo
du hast recht es ist das element.style
was ich im Firebug ändern kann aber nicht in der css datei finde !
Das wäre richtig super wenn du noch das updatemachst

besten dank

ach ja
war ne richtig schnelle antwort von dir
vielen dank
gruss Duck

P.s. bevor ich mich jetzt noch blonder anstelle wart ich auf dein update in der hoffen das es dann geht.
Denn in der html Datei kann man auch nichts finden bzw. ändern.
Und die php der Template-Datei des Moduls finde ich jetzt auch nicht s drin !
Hab wohl doch zu viele Tomaten auf den Augen :oops: :pinch:
7 years 4 months ago #305 by Vitja
Version 1.5-6-2 online

Jetzt kannst du die Styles direkt in der beigefügten CSS-Datei bearbeiten!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
7 years 4 months ago #307 by Duck
Guten Morgen Viktor,
besten Dank für deine immer wieder schnelle Hilfe und Antworten.

Hab das alte Modul gelöscht und das neue Instaliert. Soweit ganz gut
leider
hab ich das problem immer noch. Und wenn ich mit Firebug drauf geht ist es immer noch der selbe Fehler element.style.
Hab dir mal ein Screen shot beigefügt
Wenn ich den blau makierten bereich imFirebug ändere passt das Modul und rechts im steht die Datei
aber wie gesagt die Zeile gibt es nicht in der Datei.

Hast du noch ne Idee für mich ???

Besten Dank
Gruss Duck
7 years 4 months ago #309 by Vitja
Ich sehe keinen Screenshot... ;-)

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.155 seconds