Grafik "switch.png" des Schiebereglers wird nicht geladen

3 years 6 months ago #9384 by HaPott
Hallo,

ich möchte 2CSB auf meines Seite www.norderney-seeadler.de einsetzen. Im Grunde funktioniert dies auch. Allerdings wird die Grafik für den Schieberegler nicht angezeigt.

Ich habe zuerst das Template als Schuldigen gesucht. Aber eine Supportanfrage konnte das Problem für mich nicht lösen.

Ohne diese Grafik ist die Optik allerdings etwas unschön. Daher meine Frage: Was mache ich falsch?

Gruß
H. Pott

Joomla 3.3 mit Master 2-Template von Yootheme

3 years 6 months ago #9389 by Vitja
Guten Abend HaPott,

danke für die Aktivierung einer Support-Subscription.

Das Problem wird von der Komprimierungsfunktion des Templates verursacht. Wenn du versuchst, die Grafik direkt über das Kontextmenüs des Browsers zu laden, dann wird folgende Adresse geladen.

http://www.norderney-seeadler.de/cache/template/plugins/content/2clicksocialbuttons/images/switch.png

Dieser Pfad ist natürlich nicht korrekt. Das Skript kann die relative Pfadangabe in der CSS Datei nicht richtig auflösen. Es gibt jedoch eine sehr einfache Lösung des Problems. Man kann in der CSS Datei den Pfad zur Bilddatei absolut setzen, dann sollte es funktionieren.

Öffne: 2clicksocialbuttons.css

Suche:

background-image: url("images/switch.png");

Ändere um in:

background-image: url("../../plugins/content/2clicksocialbuttons/images/switch.png");

Hochladen, Cache leeren und Seite neuladen. Müsste dann korrekt eingelesen werden.

Viel Erfolg weiterhin mit meinen Joomla! Erweiterungen!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: HaPott
3 years 6 months ago - 3 years 6 months ago #9390 by HaPott
Hallo,

das war es noch nicht. Ich habe die Datei hier geändert:
#social_bookmarks ul.social_share span.switch {
    background-attachment: scroll;
    background-color: transparent;
    background-image: url("../../plugins/content/2clicksocialbuttons/images/switch.png");
    background-repeat: no-repeat;

Im Ergebnis fehlt die Grafik immer noch. Auch der Einsatz des Moduls bringt weder vor noch nach der Pfadänderung das gewünschte Ergebnis. Es funktioniert aber tatsächlich, wenn ich im Template die Kompression abschalte! Das möchte ich aus Performancegründen natürlich nicht.

Aber Achtung: Jetzt erscheint die Grafik auch nach Einschalten der Kompression wieder! Scheint die Lösung gewesen zu sein.

Zu früh gefreut. Kurz war die Grafik tatsächlich zu sehen. Nun ist sie aber schon wieder weg.

Danke!

Gruß
H. Pott

Joomla 3.3 mit Master 2-Template von Yootheme
3 years 6 months ago #9391 by HaPott
Hallo,

aktuell habe ich den folgenden Teil
#social_bookmarks ul.social_share span.switch {
    background-attachment: scroll;
    background-color: transparent;
    background-image: url("/plugins/content/2clicksocialbuttons/images/switch.png");
    background-repeat: no-repeat;
    cursor: pointer;
    display: inline-block;
    float: left;
    height: 12px;
    margin-bottom: 0;
    margin-left: 0;
    margin-right: 8px;
    margin-top: 4px;
    overflow: hidden;
    text-indent: -9999em;
    width: 23px;
}

in die CUSTOM.CSS des Templates ausgelagert. Momentan funktioniert das.

Ist das Vorgehen ok?

Gruß
H. Ptt

Joomla 3.3 mit Master 2-Template von Yootheme
3 years 6 months ago #9392 by Vitja
Hallo HaPott,

ja, das sollte funktionieren. Es müsste auch folgendes reichen:

#social_bookmarks ul.social_share span.switch {
    background-image: url("/plugins/content/2clicksocialbuttons/images/switch.png");
}

Viel Erfolg!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.118 seconds