2 Click Social Buttons

5 years 6 months ago #7871 by Adsche
Hallo,

ich habe das 2 Click Social Buttons auf meiner Seite eingebunden und es funktioniert auch.

Nur es wird nur der Menütitel bei Facebook angezeigt, d.h. es steht dann im Profil: xy gefällt Startseite.

Habe mir es eigentlich so vorgestellt, das der Titel der Webseite angezeigt wird, also xy gefällt Freiwillige Feuerwehr XYZ

Wäre dankbar, wenn es da eine Lösung gibt.

Grüße vom Adsche

5 years 6 months ago #7880 by Uhtred
Hallo Adsche,

das wird aus dem Titel Attribut der gewählten Seite generiert. Vielleicht solltest du die Titel deiner Seiten anpassen?

Oder du kannst die JS Datei des Plugins bearbeiten und einen festen Titel setzen.

Viele Grüße
Vitja
5 years 6 months ago #7885 by Adsche
Also im Quelltext der Startseite meiner Webseite steht
<title>Freiwillige Feuerwehr XYZ - Startseite</title>

Bei Facebook wird aber nur angezeigt: XY gefällt Startseite

Deshalb meine Vermutung, das der Menütitel genommen wird, denn der heißt Startseite.
5 years 5 months ago #7888 by Adsche

Vitja wrote: Oder du kannst die JS Datei des Plugins bearbeiten und einen festen Titel setzen.

Viele Grüße
Vitja



Auch das habe ich versucht, aber dafür reichen wohl meine Kenntnisse nicht aus,leider.
5 years 5 months ago #7894 by Uhtred
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Titel in der JS Datei über "var title = document.title;" erstellt. Hier könnte du ja einen festen Wert eintragen.

Viele Grüße
Vitja
5 years 5 months ago #7895 by Adsche

Vitja wrote: Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Titel in der JS Datei über "var title = document.title;" erstellt. Hier könnte du ja einen festen Wert eintragen.

Viele Grüße
Vitja



Dann müsste es doch var title = "Feuerwehr XYZ" heißen, oder?
5 years 5 months ago #7898 by Adsche
So, habe es nun so geändert: var title = "Freiwillige Feuerwehr XYZ"

Und was soll ich sagen, es wird immer noch unverändert bei Facebook angezeigt: xy gefällt Startseite

Schade, dachte nun wär es, wie ich es gern hätte und wohl auch logisch wär.
5 years 5 months ago - 5 years 5 months ago #7900 by Uhtred
Muss wohl so lauten:
var title = 'Feuerwehr XYZ';

Und nebenbei: Facebook cachet die Anfragen, so kann es sein, dass der alten Titel noch im Cache liegt und die Änderungen gar keine Wirkung zeigen. Das müsstest du mal mit einer Seite testen, die Facebook noch unbekannt ist!

Viele Grüße
Vitja
5 years 5 months ago #7901 by Adsche

Vitja wrote: Muss wohl so lauten:

var title = 'Feuerwehr XYZ';

Und nebenbei: Facebook cachet die Anfragen, so kann es sein, dass der alten Titel noch im Cache liegt und die Änderungen gar keine Wirkung zeigen. Das müsstest du mal mit einer Seite testen, die Facebook noch unbekannt ist!

Viele Grüße
Vitja


Ok, das würde natürlich das Verhalten erklären.

Aber das ich den festen Titel in "...." gesetzt habe ist richtig, oder?
5 years 5 months ago #7911 by Uhtred
Ich weiß nicht, bin kein JS Experte. Musst es einfach mal ausprobieren!
Time to create page: 0.145 seconds