"likes" erscheinen nicht bei Facebook

6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #6498 by Eruvadhor
Hallo,

ich verwende das Plugin 2 Click Social Buttons bei mir auf der Seite www.myxbox.de , beim ersten Versuch hat es auch wunderbar geklappt, eine Mitteilung auf Facebook wurde angezeigt.
Leider funktioniert es nun nicht mehr... die Buttons gehen, es wird jedoch nichts bei Facebook und Google+ angezeigt.

Könnte es daran liegen, dass ich ein standard Bild für die Mitteilungen in mein Header eingebaut habe ?!

<link rel="image_src" href=" www.myxbox.de/images/facebookpic.jpg " />

Ich habe den Eintrag testweise bei mir wieder gelöscht, klappt jedoch trotzem nicht.

Auf der Seite : developers.facebook.com/tools/debug/og/object?q=www.myxbox.de werden die Infos richtig angezeigt :

og:url: www.myxbox.de/
og:type: website
og:title: Myxbox.de - Home
og:image:
og:description: MyXbox.de das neue Community Forum für die Xbox 360
og:updated_time: 1330515799

Warum auch immer wird die Emailadresse von demjenige der auf "like" drückt nicht übertragen....
Was mich wundert ist, dass es ja 1x ohne Probleme funktioniert hat.

Können Sie mir weiterhelfen ?? Danke

6 years 2 months ago #6506 by Vitja
Hallo Eruvadhor,

das Plugin nutzt den Originalcode vom jeweiligen Anbieter. Falls etwas nicht funktioniert, dann liegt es nicht am Plugin, sondern am Anbieter selber.

Das Plugin stellt nur den 2 Klick Mechanismus zur Verfügung, ab da wird der Code vom Anbieter geladen und das Plugin hat keinen Einfluss mehr drauf!

Viele Grüße
Vitja

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 2 months ago #6512 by Eruvadhor
Hi,

ich kann mir einfach nicht erklären warum es auf einmal nicht mehr funktioniert :/ man klickt auf "like" es erscheint die +1 aber es erscheint einfach nix auf Facebook, genauso wenig auf Goolgle+
Es kann doch nicht am Anbieter liegen wenns auf einmal bei beiden Seiten nicht mehr geht ?!
Hab sie vielleicht noch einen Tipp was ich prüfen könnte ?!?

Lg
Eru
6 years 2 months ago #6515 by Vitja
Hallo Eru,

wenn es zeitgleich bei beiden Seiten nicht geht, dann kann es ja nur am Anbieter liegen! Wie soll es denn sonst möglich sein?

Ich leite es an den Entwickler weiter, vielleicht schaut er sich das mal an.

Gruß
Vitja

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 2 months ago #6520 by Eruvadhor
Hallo, ohne weitere Änderungen meinerseits, funktioniert es wieder... komisch.
Danke für deine Hilfe !!!

Lg Eru.
6 years 2 months ago #6537 by Vitja
Hallo Eru,

das freut mich zu hören. Viel Erfolg mit der Erweiterung!

Viele Grüße
Vitja

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
4 years 5 months ago - 4 years 5 months ago #9114 by masamedia
Hier funktioniert es nicht.

J! 3.1.6
PHP 5.4.23
2clicksocialbuttons v3-2

Bei Facebook ist, auch nach genauerer Recherche nichts zu sehen (Aktivitätsprotokoll, Check befreundetem Account,...). Nichts.
Es funktioniert weder wenn man schon eingeloggt ist, noch wenn man sich im kleinen Popup-Fenster einloggt.

Wenn man nicht bei FB eingeloggt ist kann man sich im Popup-Fenster zwar bei FB einloggen, aber: nichts
Wenn man bei FB eingeloggt ist: Es öffnet sich das Popup-Fenster, es ist leer, verschwindet nach 3-4Sek wieder: nichts.

masa
4 years 5 months ago #9117 by Vitja
Hallo Masa,

wie Vitja bereits schrieb, wird bei 2CSB der Code benutzt, der von Facebook freigegeben ist. Falls es nicht funktioniert, dann liegt es an anderen Faktoren. Das Plugin ist für die 2-Klick Aktivierung zuständig.

Der Facebook Button registriert erst den Klick, wenn du nach dem Popup-Fenster erneut auf den Like-Button klickst. Es muss "Gefällt mir" mit einem Häkchen angezeigt werden. Siehe Screenshots:

Button korrekt aktiviert



Anzeige im Facebook Account



Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Attachments:
4 years 4 months ago - 4 years 4 months ago #9128 by masamedia
Genau das funktioniert eben nicht.

Fall A ) ich bin bereits bei Facebook eingeloggt. leeres Popup-Fenster erscheint für 1-2 Sekunden und schließt sich wieder.
Fall B ) Ich logge mich im Popup-Fenster ein.

Auch wenn ich in beiden Fällen anschließend nochmal auf den "Click Social" Like Button klicke, dann öffnert sich zwar erneut das Popup-Fenster, aber es passiert sonst nichts.
- der Zähler erhöht sich nicht
- im Aktivitätsprokoll ist nichts zu sehen

... mit 3 FB-Accounts ausprobiert.
4 years 4 months ago #9129 by Vitja
Wie gesagt, das Plugin ist nur für die 2-Klick-Aktivierung zuständig. Ob und wie die Klicks verarbeitet werden, hängt ganz alleine von Facebook ab!

Hast du mal einen Link zu der besagten Seite, könnte es mit meinem Testaccount ausprobieren.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.254 seconds