aus Modul heraus aufrufen statt Beitrag?

5 years 10 months ago #5249 by duke
Hallo,

folgendes Problem habe ein eigenes Modul mit einer Formular-Abfrage erstellt zu den Abfragen soll an manchen Stellen die Gallerie angezeigt werden.
Habe im Modul das so eingebunden {gallery}fotos/bilder1{/gallery} allerdings wird im Frontent das Vorschaubild für die Gallerie nicht angezeigt sondern nur der Text {gallery}fotos/bilder1{/gallery}

Im Beitrag funktionierts einwandfrei nur aus dem Modul raus nicht. Woran kanns liegen?

5 years 10 months ago #5254 by Vitja
Hallo!

SIGE ist ein Content Plugin, welches nur in Beiträgen getriggert wird. Ich habe schon ein paar Mal erklärt, wie man es trotzdem in Modulen ausführen kann. Dafür ist eine weitere Erweiterungen notwendig (Plugin in Module)!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
5 years 10 months ago #5502 by fabiop
Hallo Vitja,

Habe das Forum nun mit diversen Suchparametern durchsucht - ich kann leider beim besten Willen den Thread nicht finden wo das erklärt wird. Auch via Google war meine Suche erfolglos. Kannst du mir bitte den Thread linken wo das genau beschrieben wird? Bei mir funktionieren zwar die Bilder die via mod_plugin_module eingebunden werden, jedoch ohne lightbox-Anbindung.

Gruss Fabio
5 years 10 months ago #5507 by Vitja
Hallo Fabio,

ich habe es selber noch nicht gemacht, nur von anderen Usern gehört, dass es geht. Auf der alten Projektseite und hier wurde es in den Kommentar ein paar Mal bestätigt. Sorry, ich habe vergessen, dass es in den Kommentaren war, die ich jedoch schon deaktiviert habe.

Prüfe mal, ob die nötigen JS und CSS Dateien eingelesen werden. Wenn nicht, könntest du diese manuell in die index.php deines Templates einbinden.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
5 years 10 months ago #5532 by fabiop
Hallo Vitja,

Danke für deine schnelle Antwort.

Das manuelle einbinden des CSS & JS hat den Fehler behoben.

Die Einstellungen für das mod_plugin_module:

Type of Plugin: {PLUGIN}CODE{/PLUGIN}
Plugin to execute: gallery
Are there additional parameters? No
Command to insert: SIGE-Parameter, z.B.: Bildordnerpfad,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20

Gruss Fabio
5 years 10 months ago #5538 by Vitja
Hallo Fabio,

danke für das Feedback und die Nutzungstipps!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.106 seconds