Ein bestimmtes Bild aus einem Ordner anzeigen !!

6 years 7 months ago #1104 by birke1982
hallo,
ich möchte ein bestimmtes bild aus einem Ordner anzeigen, wenn ich aber auf das Bild klicke möchte ich dann in der Lytebox alle Bilder aus dem Ordner anschauen können !
2. möchte ich das Vorschaubild rechts anzeigen, das geht wenn ich ein Einzelbild anzeige, aber dann kann ich wieder die anderen Bilder aus dem Ordner nicht anschauen !
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen !
Vielen Dank !!!

6 years 7 months ago #1110 by Vitja
Hallo!

Du hast es ja fast selber hinbekommen. Du brauchst zusätzlich einen weiteren Parameter!

Du findest in der Parameterliste folgendes:

single_gallery - bei Einzelbild Galerie aktivieren - 1 = ja, 0 = nein


Das fehlt noch in deinem Syntaxaufruf, damit die restlichen Bilder in der JS-Ansicht angezeigt werden.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 6 months ago #1132 by birke1982
Vielen Dank,
es sind oft die Kleinigkeiten die man Übersieht. Aber jetzt habe ich noch ein Problem !
Wie füge ich jedem Bild eine Beschreibung zu ?
Ich habe bei IPTC Einlesen und bei Bildinformation anzeigen ein Ja gemacht, dann habe ich mal zu Testzwecken bei einem Bild unter Eigenschaften/Details bei Titel, Thema und Kommentar einen Text Eingefügt und Gespeichert, aber es wird mir nichts Angezeigt !
Was habe ich falsch gemacht ?
6 years 6 months ago #1136 by Vitja
Nimm für die IPTC Daten ein Programm wie IrfanView. Auf der Projektseite unter dem Tab "Zusatz" habe ich ganz unten eine Website verlinkt, auf der du eine Anleitung findest.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 6 months ago #1138 by birke1982
Vielen Dank !!!
Ist ein Super Plugin und man bekommt Suuuperschnell im Forum eine Antwort auf seine Fragen, was nicht immer Selbstverständlich ist !
Ich werde mich Morgen weiter mit dem Thema beschäftigen.
Hoffentlich muss ich dich dann nicht mehr mit weiteren Fragen Löchern
6 years 6 months ago #1153 by birke1982
hallo,
jetzt habe ich noch eine Frage !
bis jetzt hat alles geklappt, die Bilder die ich bisher eingefügt habe sind in dem Ordner Storys/Ordner 1/Ordner 2,
aber jetzt habe ich welche eingefügt die in dem Ordner Storys/Ordner 1/Ordner 2/Ordner 3/Ordner 4 sind, die werden mir nicht angezeigt.
Kann es sein das ich nicht so viele Unterordner erstellen darf ?
6 years 6 months ago #1163 by Vitja
Nein, die Anzahl der Unterordner spielt keine Rolle.

Das Verzeichnis muss richtig eingegeben werden. Hast du den Ordner mit Hilfe des SIGE Buttons eingefügt?

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 6 months ago #1182 by birke1982
hallo,
da die Seite noch nicht im Web ist sondern auf meinem Rechner habe ich die Ordner per Hand direkt an Ort und Stelle erstellt !
Aber ich habe den Fehler gefunden, der Pfad stimmte nicht !
Vielen Dank noch mal !!!
6 years 6 months ago #1191 by birke1982
hallo,
jetzt taucht das nächste Problem auf !
Ich habe bereits ca. 70 bis 80 Bilder eingefügt ( immer in verschiedenen Ordner ), jetzt tritt folgendes Problem auf :
wenn ich zwei bilder aus dem gleichen Ordner nebeneinander einfüge wird mir das erste doppel angezeigt, bzw. wenn ich noch single_gallery=1 hinzufüge, werden alle Bilder aus dem Ordner angezeigt.

Vielen Dank noch mal für die Hilfe !!
6 years 6 months ago #1194 by Vitja
Mit dem single_gallery Parameter werden alle anderen Bilder eingelesen. Wenn du ein anderes Bild manuell zusätzlich einfügst, wird dieses natürlich trotzdem in der 1. Galerie angezeigt.

Du könntest ein Bild mit der Galerie bestücken, das andere ohne.

Wenn du nur die beiden Bilder anzeigen möchtest, dann benutze den Parameter connect.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.128 seconds