Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Zeilenumbruch und Schriftgröße in Einträgen

Zeilenumbruch und Schriftgröße in Einträgen 3 years 5 months ago #6757

Hallo,

ich habe eine frische Joomla-Installation (2.5.3) mit der aktuellsten Version von Easybook Reloaded (2.5-1). Alles funktioniert soweit und ich bin echt zufrieden. Ein Thema bekomme ich aber leider nicht hin. Da die Seite für ältere Menschen als Zielgruppe erstellt wurde, ist alles mit einer etwas größeren Schrift geschrieben. Wie kann ich bei den geschrieben Einträgen:
- die Schriftart auf Verdana ändern
- die Schriftgröße auf 14pt ändern
- und den Zeilenabstand bei den Einträgen reduzieren. Das sieht ja teilweise furchtbar aus, wenn eine Leerzeile bei der Eingabe erstellt wird.

Außerdem sollte ich in dem Zug natürlich auch das Eintragsformular entsprechend anpassen und auch da:
- die Schriftart auf Verdana ändern
- die Schriftgröße auf 14pt ändern

Ich könnte mir denken, dass viel im CSS zu machen ist, jedoch habe ich nicht so richtig gesehen/verstanden wo diese beiden Themen definiert sind.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Steve
  • steve
  • steve's Avatar
The administrator has disabled public write access.

Aw: Zeilenumbruch und Schriftgröße in Einträgen 3 years 5 months ago #6761

Hallo Steve,

benutze den Firebug dafür.

Soweit ich weiß, musst du das in die CSS Datei der EBR eintragen (.easy_content).

Viel Erfolg!

Uhtred
  • Uhtred
  • Uhtred's Avatar
The administrator has disabled public write access.

Aw: Zeilenumbruch und Schriftgröße in Einträgen 3 years 5 months ago #6765

Vielen Dank. Das mit Firebug hat sehr funktioniert. Ich habe im Template Verdana und 14px gesetzt und es wurde soweit gut auf alles angewendet.
Hat jetzt noch jemand eine Idee wie und wo man den Zeilenabstand beim Zeilenumbruch setzt?
  • steve
  • steve's Avatar
The administrator has disabled public write access.

Aw: Zeilenumbruch und Schriftgröße in Einträgen 3 years 5 months ago #6771

Hallo Steve,

das sollte mit dem Befehl line-height klappen.

Gruß
Uhtred
  • Uhtred
  • Uhtred's Avatar
The administrator has disabled public write access.

Aw: Zeilenumbruch und Schriftgröße in Einträgen 3 years 5 months ago #6781

und wo einfügen? im Hauptseiten-Template in der template.css?
  • steve
  • steve's Avatar
The administrator has disabled public write access.

Aw: Zeilenumbruch und Schriftgröße in Einträgen 3 years 5 months ago #6785

Hallo Steve,

ich würde sagen, dass du das auch in das .easy_content einfügen kannst.

Gruß
Uhtred
  • Uhtred
  • Uhtred's Avatar
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.061 seconds