Doppelter Datenbankeintrag für Bildinformationen

10 Monate 5 Tage her - 10 Monate 5 Tage her #14674 von ChristianBrand
Doppelter Datenbankeintrag für Bildinformationen wurde erstellt von ChristianBrand
Ich habe festgestellt, dass ich bei den Bildern, wenn ich einmal Name und Beschreibung eingegeben habe und dann auf "Speichern (& Nächstes Bild)" geklickt habe, diese Einträge "in Stein gemeißelt" zu sein scheinen: bei nochmaligem Aufruf des Bildes und eine Änderung des Eintrags für Name oder auch Beschreibung ändert sich nach dem Speichern nichts! Es bleibt der zuerst getätigte Eintrag erhalten!
Nun bin ich dem nachgegangen und habe mal einen Blick in die Datenbank (Tabelle "*_sige_images") geworfen und festgestellt, dass die Änderung bei Name und Beschreibung tatsächlich vorhanden ist, zugeordnet dem richtigen Bildnamen (Spalte "imageName") ...ABER: es gibt weiter oben in der Tabelle einen weiteren Eintrag für das selbe Bild und dieses enthält in den Spalten "name" und "description" noch die ersten Einträge (die ich doch ändern wollte). Es gibt dann also zwei Tabellenzeilen für das selbe Bild und offensichtlich liest die Software immer die erste Zeile ein, die sie zum Bildnamen finden kann.
Ich konnte mir also behelfen und habe einfach die Zeile mit dem ursprünglichen Einträgen gelöscht ...und siehe da: die Zeile mit dem geänderten Eintrag wurde offensichtlich eingelesen und bei Aufruf des Bildes wurde die geänderte Version der Einträge auch angezeigt.
Es wäre nett, wenn ich nicht jedes Mal die Datenbank aufrufen müsste, um die "alten" Zeilen zu löschen, wenn ich eine Änderung bei dem Namen oder der Beschreibung des Bildes vornehmen will.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden oder registrieren, um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Monate 5 Tage her #14675 von Viktor
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Monate 5 Tage her #14676 von ChristianBrand
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Monate 5 Tage her #14677 von Viktor
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden