Responsive Thumbnails

1 Woche 5 Tage her #10984 von fawin
Responsive Thumbnails wurde erstellt von fawin
Hallo Viktor,

ich nutze die SIGE für eine Bildergalerie und steuere die (kleinen) Thumbnails über die Plugineinstellungen.

Nun möchte an mehreren Stellen ein großes Thumbnail (Breite 1200px) einsetzen (Syntax: {gallery}ordner,single=bild.jpg,width=1200,height=800,connect=ordner{/gallery}). Leider ist das Thumbnail dann nicht responsive und es schiebt sich bei kleineren Bildschirmen über das Elternelement.

Meine Frage: Wie bekomme ich große Thumbnails resposive?

Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.


Vielen Dank und viele Grüße

fawin

6 Tage 15 Stunden her #10986 von fawin
fawin antwortete auf Responsive Thumbnails
Hallo Viktor,

ich will nicht unhöflich sein, aber konntest du dir das Problem schon ansehen?


Gruß

fawin
1 Tag 11 Stunden her #10991 von Vitja
Vitja antwortete auf Responsive Thumbnails
Hi fawin,

es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. War ziemlich eingespannt und konnte es mir leider nicht früher anschauen. Ich habe deine Subscription um eine Woche verlängert!

Du kannst das relativ einfach lösen. Füge folgende CSS Anweisung hinzu (am besten in eine custom.css, wenn das dein Template unterstützt):

.sige_single li {
    height: 100%;
    width: 100%;
}

Damit wird das Einzelbild passend skaliert, auch für kleine Bildschirme.

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
14 Stunden 45 Minuten her - 14 Stunden 44 Minuten her #10995 von fawin
fawin antwortete auf Responsive Thumbnails
Hallo Viktor,

vielen Dank für deine Antwort, das funktioniert schonmal super!

Aber ein Sonderfall macht mir noch Sorgen.

Auf dieser Seite
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.


Soll das Thumbnail vom Text umflossen werden (Plakat Links, Text Rechts) und sich bei kleinen Bildschirmen verkleinern.

Bisher habe ich das so gelöst:

Modul
<div class="plakat-schuetzenfest">{gallery}schuetzenfest,height=600,width=565,watermark=0,plakat.png{/gallery}</div>
und entsprechendendes css
.plakat-schuetzenfest {
    float: left;
    margin-right: 10px;
}

Wenn ich das css jetzt wie folgt ergänze,
.plakat-schuetzenfest {
    float: left;
    margin-right: 10px;
    height: 100%;
    width: 100%;
}

wird das Plakat nicht mehr vom Text "umflossen" und verkleinert sich auch nicht.


Hast du eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

fawin
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden