Unterschiedliche Ansichten PC und Handy

1 Monat 16 Stunden her #10967 von bitmarco
Unterschiedliche Ansichten PC und Handy wurde erstellt von bitmarco
Hallo

Ich habe Probleme mit der Darstellung der Gallerien auf dem PC und dem Handy...
Auf dem PC sieht soweit alles gut aus. Allerdings auf dem Hand erscheint das Bild welches ich wähle auf einer sich neu öffnenden Internetseite. Würde aber gerne das selbe verhalten wie auf dem PC haben wollen.
Habe das aktuelle Plugin installiert und meine auch es richtig eingestellt zu haben.
Können Sie bitte weiterhelfen...

Homepage:www.frede-fewo.de

1 Monat 15 Stunden her #10968 von bitmarco
bitmarco antwortete auf Unterschiedliche Ansichten PC und Handy
Hallo

Mir ist gerade noch ein weiteres Problem aufgefallen...
Leider ist das verhalten der Galerien auf einem Windows-PC anders wie als auf einem MAC. Meine wenn ich mit der Maus über die Bilder gehe erscheint im Safari-Browser kein "aufpoppendes" Bild. Auf dem Windows-Explorer schon. An welcher Stelle kann ich dies ein- bzw. abstellen?
Danke
3 Wochen 5 Tage her #10970 von Vitja
Hallo Bitmarco,

danke für die Aktivierung der Support-Subscription!

Du nutzt eine veraltete Ansicht (Slimbox) für den Lightbox-Effekt. Diese Ansicht ist nicht optimiert für mobile Geräte. Stelle bitte mal auf PhotoSwipe in den Einstellungen um, diese sollte auf allen Geräten problemlos laufen. PhotoSwipe habe ich erst vor kurzem hinzugefügt, diese JavaScript Applikation ist speziell für mobile Endgeräte optimiert.

Die CSS-Overview Ansicht wird leider nicht von allen Browsern unterstützt. Ich bin bereits am Überlegen, diese wieder auszubauen. Du kannst sie zwar in der aktuellen Form weiternutzen, jedoch wird es keine Kompatibilität für alle Browser geben!

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
3 Wochen 5 Tage her #10973 von bitmarco
bitmarco antwortete auf Unterschiedliche Ansichten PC und Handy
Hallo Vitja

an welcher Stelle müsste ich den auf PhotoSwipe umstellen? In Eistellungen: Galerie -- Ansicht wählen: gibt es bei mir kein PhotoSwipe??? Angeblich ist die aktuelle Version (Versionsprüfung) installiert!

Viele Grüße Bitmarco
3 Wochen 5 Tage her #10974 von bitmarco
bitmarco antwortete auf Unterschiedliche Ansichten PC und Handy
Hallo Vitja

habe es nun doch hinbekommen. Hatte leider doch nicht deine letzte Version installieret. Hat sich aber nichts verändert...:(
Wenn ich ein Bild öffnen möchte, öffnete sich eine komplett neue Seite im Browser und zeigt mir das Bild. Anschließend muss ich dann wieder mit dem "Zurück-Button" zurück gehen.
Eigentlich soll die Galerie in einem sich "modal" öffnenden Fenster angezeigt werden ohne das die Seite verlassen wird. Ist das nicht mehr möglich oder ist ggf. mein Aufruf falsch?

Viele Grüße
Bitmarco
3 Wochen 4 Tage her #10977 von Vitja
Hallo Bitmarco,

habe es gerade mit meinem Smartphone getestet (Cache geleert vorher) und es funktioniert korrekt:



Probiere es bitte noch mal!

Mir sind aber noch Fehler in der Konsole aufgefallen:



Du solltest die Google Fonts über HTTPS einbinden, sonst werden diese gesperrt in den meisten Browsern!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Anhänge:
3 Wochen 3 Tage her #10980 von bitmarco
bitmarco antwortete auf Unterschiedliche Ansichten PC und Handy
Hallo Vitja

du hast recht auf der Seite scheint es zu funktionieren... Der Aufruf der Galerie erfolgt folgendermaßen:
{gallery}web_gaestebucheintraege{/gallery}
Diesen Galerieaufruf hatte ich vergessen und nicht angepasst...

Der Aufruf für die Galerien z.B. Home/Wohnung erfolgt:
{gallery}web_auswahl_wohnzimmer,turbo=1,crop=1,crop_factor=40,ratio=0,thumbs=0,gap_v=30,gap_h=20{/gallery}
Diesen hatte ich angepasst bzw. mir anhand deiner Vorschläge / Beispiele angepasst.

Wie muss ich den nun die Gallerien aufrufen damit sie so angezeigt werden wie ich es im Plugin eingestellt habe??? Was ist mit dem Eintrag turbo=1? Müsste das nicht für die den Aufruf der Galerie "Gästebucheinträge" auch noch hinzugefügt werden?

Eine weitere Frage noch zum von dir erkannten Fehler... Keine Ahnung wie ich das machen muss! :(
Auf jeden fall vielen Dank dafür.
Es ist kein Problem wenn ich dir mal einen Backend-Zugang schicken soll... Eventuell, wenn es nicht zu aufwendig ist, könntest du mir das anpassen?

Vielen Dank!

Gruß Bitmarco
2 Wochen 3 Tage her #10981 von Vitja
Hallo Bitmarco,

sorry, ich war (mal wieder) auf einer Konferenz. Bin jetzt auch in Berlin auf der Internationalen PHP Konferenz...

Ich habe mir die Wohnungsseite angeschaut. Ganz wichtig: Du lässt die kleinen Vorschaubilder bei jedem Laden neu erstellen, bzw. dynamisch erstellen. Das ist auch der Grund, warum das Laden so lange dauert und bei einem vorherigen Klick die Lightbox u.U. nicht ausgeführt wird.

Der Turbomodus speichert die Ausgabe des Plugins in eine statische Datei. Das sollte erst aktiviert werden, wenn die Galerie die endgültige Version erreicht hat.

Aktiviere die Thumbnailspeicherung (in den Einstellungen) und setze den Parameter turbo auf new (turbo=new). Rufe die Wohnungsseite im Frontend auf. Wenn die Seite mit allen Vorschaubildern komplett geladen wurde und alles passt, dann aktiviere den Turbomodus wieder (turbo=1).

Viel Erfolg! PS: Du kannst mir eine E-Mail schreiben, wenn du nicht weiterkommst.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden