Regeln

FORUMREGELN

Bitte lies dir die Regeln sorgfältig durch!

§ 0 - Geltungsbereich der Regeln

  • Diese Regeln gelten bei jedem Forumsbeitrag automatisch. Der Benutzer stimmt den Regeln zu und akzeptiert mit dem Absenden eines Beitrags alle aufgeführten Paragraphen!

§ 1 - Vor einem neuen Beitrag

  • 1. Bei allen Problemen muss zuerst die Suche verwendet werden: Suchfunktion. Erst wenn es bisher keine Lösung zum selben Problem gibt, kann ein neuer Thread eröffnet werden.
  • 2. Wenn du eine Supportanfrage hast, dann musst du die richtige Sektion verwenden (Subscriber Support oder User Support) and NICHT die Sektion Allgemein!

§ 2 - Wie postet man einen neuen Thread

Zuerst benötigst du eine Support Subscription, um das Forum überhaupt nutzen zu können. Aktiviere die gewünschte Subscription, um Zugriff auf das Forum zu erhalten.

Bei der Problembeschreibung werden folgende Informationen benötigt:

  • 1. Konkrete Beschreibung des Problems: Was ist das genaue Problem? Kann man den Fehler reproduzieren? Welche Einstellungen wurden vorgenommen?
  • 2. Installierte Versionen sind anzugeben: Joomla!, Erweiterung, PHP, MySQL, ggf. andere Erweiterungen
  • 3. Link zu der Problemseite (dieser Punkt entfällt bei einer lokalen Installation)
  • 4. Niemals irgendwelche Logindaten posten. Ich werde mich niemals in irgendwelche Accounts / Websites auf Anfrage einloggen! Nur in seltenen, unlösbaren Fällen werde ich nach den Logindaten fragen.

§ 3 - Wichtig zu beachten

  • 1. Du darfst nur für aktuelle Versionen nach Support fragen. Wenn keine aktuellen Versionen installiert sind, dann sollten diese erst aktualisiert werden. Erst wenn das Problem auch in aktuellen Versionen besteht, sollte die Anfrage durchgeführt werden. Es wird kein Support geleistet, wenn die installierten Erweiterungen oder Joomla! selbst nicht aktuell sind!
  • 2. Das Pushen von Threads ist innerhalb von 7 Tagen verboten! Im bezahlten Bereich kann nach 48 Stunden ohne Antwort erneut angefragt werden.
  • 3. Kein Anspruch auf Support am Wochenende (Samstag und Sonntag). Support nur während der Arbeitswoche garantiert.

§ 4 - Keine indiviuellen Anpassungen

  • 1. Das Anfragen im Supportforum bedeutet nicht, dass ich eure Arbeit übernehme! Hier gibt es nur Support zu meinen Erweiterungen, wenn diese tatsächlich nicht funktionieren. Es werden keine individuellen Änderungen und Anpassungen durchgeführt. Solche Anfragen werden ebenfalls nicht beantwortet und ggf. komplett gelöscht!
  • 2. Ein individueller Support und Anpassungen meiner Komponente können auf Stundenbasis durchgeführt werden. Dazu bitte das Kontaktformular benutzen.

§ 5 - Verstoß gegen die Forumregeln

  • Wenn ein Beitrag gegen die Regeln verstößt, dann wird er gelöscht, verschoben oder ignoriert. Wiederholter Verstoß führt zum Ausschluss aus dem Forum!

Danke fürs Akzeptieren der Forenregeln!

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden