Custom Call für ECC+

3 Wochen 15 Stunden her #11010 von bettin
Custom Call für ECC+ wurde erstellt von bettin
Hallo,
für die Website eva-lerche.de nutze ich EasyCalcCheck Plus. Es war sehr einfach einzubauen und funktioniert beim Kontaktformular sehr gut. Vielen Dank für die gute Arbeit!

Ebenfalls habe ich auch die Erweiterungen Event Booking www.joomdonation.com/joomla-extensions/e...ts-registration.html und den Blog der Komponente ZOO yootheme.com/zoo installiert.

Im Backend habe ich folgenden Hinweis bei ECC+ gefunden: "Mit dem Custom Call kann das Plugin in jedem Joomla! Formular mit Hilfe der Syntax {easycalccheckplus} in der Template-Ausgabedatei geladen werden. Weitere Informationen auf der Projektseite!" Gilt das auch für die Anmeldung unter Event Booking und der Kommentarfunktion des ZOO Blogs? Leider habe ich keine Infos auf der Projektseite ausfindig machen können.

Aktuell arbeite ich an einer weiteren Joomla!-Website, bei der ich auch Event Booking einbauen möchte und ebenfalls gerne ECC+ nutzen möchte. (Bei dem Auftrag ist kein Google und damit auch kein reCapatcha erwünscht)

Gruß
Bettina

3 Wochen 14 Stunden her #11011 von Vitja
Vitja antwortete auf Custom Call für ECC+
Hallo Bettina,

vielen Dank für die Aktivierung der Support-Subscription!

Der Custom Call kann unabhängig von der Erweiterung in jedem Formular getriggert werden. Dafür musst du die Option aktivieren und die Syntax {easycalccheckplus} innerhalb des form-Tags platzieren. Am besten ist es, du legst für die entsprechende View mit dem Formular einen Template Override an (nutze den Template Manager dafür) und fügst die Syntax vor das submit-Feld hinzu. Beispiel:

<form ....>
<input .... />
<input .... />
{easycalccheckplus}
<input type="submit" .... />
</form>

Achtung: Ich habe den Custom Call damals auf mehrfachem Wunsch aus der Community initial eingebaut, jedoch wurde diese Funktionalität in weiteren Versionen nicht weiter ausgebaut. Deswegen kann es sein, dass sich das Feature u.U. nicht so verhält, wie man es erwarten würde. Man muss es einfach je Erweiterung testen, ob ECC+ korrekt getriggert wird!

Ich habe vor kurzem auch eine vereinfachte Pluginversion von ECC+ veröffentlicht, die sich wie das reCaptcha-Plugin von Joomla! verhält. Es ist ein Captcha-Plugin und kein System-Plugin. Wenn die besagten Erweiterungen die Plugingruppe "Captcha" unterstützen, dann kannst du das neue Plugin verwenden, ohne irgendwelche Template Overrides erstellen zu müssen. Ein weiterer Vorteil des neuen Plugins EasyCalcCheck Captcha ist, dass nur interne Spamschutzmaßnahmen zum Einsatz kommen. Download: joomla-extensions.kubik-rubik.de/de/eccc...eck-captcha/joomla-3

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
1 Woche 2 Tage her #11014 von bettin
bettin antwortete auf Custom Call für ECC+
Hallo,
und vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

Ich habe auch gleich die vereinfachte Pluginversion genutzt und es hat prompt funktioniert. :)

Nun habe ich es bei einer weiteren Website eingesetzt und habe leider Probleme bei der Darstellung, also beim CSS. Die Rechenaufgabe wird nicht ganz dargestellt. Siehe Anhang.

Wie kann ich das CSS dazu am einfachsten beeinflussen? Hast du dazu was vorgesehen?

Und die Bezeichnung Prüfcode würde ich gerne mit einem Override ändern. Könntest du mir den entsprechenden String nennen?

Gruß
Bettina
Anhänge:
6 Tage 17 Stunden her #11017 von Vitja
Vitja antwortete auf Custom Call für ECC+
Hallo Bettina,

freut mich, dass es mit ECCC gleich geklappt hat!

Du kannst nach dem String im Sprachmanager suchen und es entsprechend anpassen (kommt mehrfach vor und ist abhängig von der Erweiterung).

Erweiterungen - Sprachen - Overrides - Neu Button - Suchen nach Inhalt - "Prüfcode" eingeben und entsprechende Konstante bearbeiten.

CSS wird ebenfalls von Joomla!, bzw. von der Erweiterung gesteuert. Das Plugin manipuliert die Ausgabe nicht direkt. Ich kann dir aber gerne sagen, welche CSS-Anweisungen du setzen musst, damit es komplett angezeigt wird. Leider komme ich nicht auf die Seite, da diese über .htaccess gesperrt ist. Kannst du sie kurz freischalten, damit ich sie mir mit den Entwicklungstools anschauen kann?

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden