Doppelte E-Mails

3 Monate 2 Wochen her #10904 von Demech
Doppelte E-Mails wurde erstellt von Demech
Hallo Zusammen

Ich nutze EBR schon seit längerem. Nun habe ich unsere Homepage neu aufgebaut und ebenfalls EBR installiert. Ich nutze dies als internes Kommunikationsmittel. Nun habe ich jedoch das Problem, dass wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, jeder User mit der Stufe Registriert, die Benachrichtigusmails Doppelt bekommt. Ich gehe davon aus, dass eine Mail die normale benachrichtigung ist, und die andere Mail eine Benachrichtigung für den Administrator wäre. Leider finde ich trotz grossem Suchaufwand den Fehler nicht. Ich habe einen Test User mit der Berechtigunsstufe Editor. Diesen habe ich angelegt, damit ich den Verein beim Testen nicht mit Mails zu spame. Setze ich die berechtigunsstufe Editor bei den Benachrichtigungen ein, erhalte ich wie Gewünscht nur 1 E-Mail. Ich habe die Einstellungen im Anhang beigefügt. Wäre froh um Hilfe. Besten Dank Liebe Grüsse Demech
Anhänge:

3 Monate 2 Wochen her #10906 von Vitja
Vitja antwortete auf Doppelte E-Mails
Hallo Demech,

danke für die Aktivierung der Support-Subscription!

Bevor ich mich an die Arbeit mache, um diese Konstellation nachzustellen, bräuchte ich noch ein paar Infos:

Um welche Versionen (Joomla! und EBR) handelt es sich?

Ist es zwei Mal dieselbe E-Mail (also gleicher Text und Freischaltelinks) oder handelt es sich um unterschiedliche Benachrichtigungsmails?

Bekommen wirklich alle die E-Mail doppelt oder nur dein Account (=E-Mail Adresse)?

Mit welchem Account schreibst du die Benachrichtigungen? Welche Benutzergruppe?

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
3 Monate 2 Wochen her #10912 von Demech
Demech antwortete auf Doppelte E-Mails
Hallo

Ich verwende die Joomla Version 3.8.5 EBR Version 3.3.1 mit Erweiterun Letzte Einträge 3.2.1

Es bekommen alle User mit der Userberechtigung Registriert 2mal die E-Mail.

Ich habe die Mail gemäss der letzten Anfrage bei dir abgeändert: override erstellt um den Betreff der Mail so zu ändern, das der Tittel des Eintrags als Text angezeigt wird. Zusätzlich habe ich die Anzeige der links gelöscht. Die links werden nur dann angezeigt, wenn ich die option html mail auf nein setze. Bei den links habe ich lediglich in der Sprachdatei den Text entfernt. Dadurch werden diese einfach nicht dargestellt.

Ich verfasse die Einträge als Super User. Es können aber auch alle User mit Registriert Einträge verfassen.

Die erhaltenen Mails sehen identisch aus.

Wie erwähnt, weis ich nicht ob eins ein Admin mail ist und eines ein Einfaches Infomail wäre. Jedoch finde ich auch keine option, um dies unterschiedlich steuern zu können.

Danke dir für die Hilfe

Gruss
3 Monate 2 Wochen her #10921 von Vitja
Hallo Demech,

alles klar, sollte reichen.

Ich versuche es bei mir nachzustellen und melde mich noch mal hier!

Gruß
Viktor

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
3 Monate 5 Tage her #10924 von Demech
Hallo Vitja
Ich wollte mal nachfragen ob du was raus gekriegt hast? Da morgen mein Support Subscription ausläuft, hoffe ich das wenn du Zeit gefunden hast mir trotzdem noch helfen kannst? Es hat keine eile. Wollte nur mal nachfragen.
Gruss
Demech
3 Monate 3 Tage her #10928 von Vitja
Hallo Demech,

danke für deine Geduld! Ich habe deine Subscription soeben um eine Woche verlängert, da ich vorher leider keine Zeit hatte, dir zu antworten.

Ich habe bereits einen schnellen Test in meiner lokalen Umgebung gemacht und konnte das (leider) nicht reproduzieren. Ich werde heute noch ein paar Tests machen, wenn es nicht klappt, dann müsste ich es mir wohl genauer auf deinem Server anschauen.

Ich melde mich noch mal bei dir!

Viele Grüße

2 Monate 4 Wochen her #10938 von Vitja
Hallo Demech,

habe die Konstellation jetzt auch direkt auf meinem Live-Server nachgestellt und kann das Problem dort auch nicht reproduzieren.

Hier sieht man (in Plesk), dass nur eine einzige E-Mail generiert und verschickt wurde (bei einem registrierten Benutzer):

Hmm, ich müsste es mir direkt auf dem Server anschauen. Wenn du möchtest, dann kannst du mir Zugangsdaten für Joomla! und Server (FTP oder SFTP) per E-Mail zusenden.

Viele Grüße

Anhänge:
2 Monate 4 Wochen her #10939 von Demech
Hallo Vitja

Das ist bei mir auch so. Wenn ich nur ein User einstelle kommt auch nur eine E-Mail. Sobald ich mehrere User in der Gruppe habe, kommen zwei. Ich habe dir ne Mail zukommen lassen. Ich löse auch gerne noch ein Supportsubscript für deine Hilfe. Das einzige was ich mir noch überlegt habe, wäre alle Benutzer neu zu erfassen und hoffen das es sich auflöst.
Ich danke dir auf jeden fall für deine Hilfe.
Freundliche Grüsse
Demech
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden