Fewest Read Content - Joomla! Plugin - Logo

JOOMLA 5.x JOOMLA 4.x JOOMLA 3.x FREE PRO

Name: Fewest Read Content - Version: 3.2.3 / 3.3.2.0-PRO / 4.2.0.0-PRO / 5.0.0.0-PRO - Typ: Modul - Lizenz: GPLv3
Beschreibung: Modul, um Artikel mit den wenigsten und meisten Zugriffen mit weiteren Features anzuzeigen - Joomla! Extensions Directory

Übersicht über alle Downloads zu dieser Erweiterung: FRC - Fewest Read Content Downloads

Modul, um Artikel mit den wenigsten und meisten Zugriffen anzuzeigen

Modul: Fewest Read Content - FRC
Funktion: Erweiterte Anzeige der am wenigsten / meisten gelesenen Artikel
Sprachen: Deutsch und Englisch

Dieses Modul zeigt eine Liste veröffentlichter Beiträge mit den wenigsten oder meisten Seitenzugriffen an. FRC kann auch Artikellisten sortiert nach dem Datum erstellen, mit denen die wichtigsten Anwendungsfälle für die Anzeige von Artikeln auf einer Modulpositionen abgedeckt werden.

Das Modul basiert auf dem Originalmodul "Most Read Content" von Joomla. Da bereits mehrfach im Joomlaportal der Wunsch geäußert wurde, das Modul genau umgekehrt einsetzen zu können, habe ich diese modifizierte Version erstellt.

Eigentlich wäre nur ein kleiner Eingriff nötig, um die Sortierung in umgekehrter Reihenfolge ausgeben zu lassen. Das Problem ist jedoch, dass auf diese Weise neue Artikel immer ganz oben angezeigt werden, da sie logischerweise die wenigsten Zugriffe haben. Das Originalmodul wurde um 2 Parameter erweitert. Es lassen sich Artikel mit einer Mindestanzahl an Zugriffen und / oder abhängig vom Alter anzeigen.

Nachdem ich zahlreiche Anfragen mit der Bitte, das Modul auch für Joomla! 2.5 zu veröffentlichen, erhielt, habe ich die neue Version 2.5-1 am 08. April 2012 für Joomla! 2.5 freigegeben. Diese basiert wie auch die Version für Joomla! 1.5 auf dem Core-Modul "Popular Content" und wurde von mir entsprechend erweitert. Man kann in dieser Version ebenfalls die minimale Anzahl der Tage und Zugriffe angeben, die ein Artikel haben muss, um überhaupt gelistet zu werden. Zusätzlich kann man in dieser Version die Anzahl an Zugriffen anzeigen lassen.

Version 2.5-2 wurde stark erweitert und bietet zahlreiche neue Funktionen: Sortierung einstellbar (das Modul kann nun als erweitertes "Popular Content" Modul benutzt werden), Zeitintervall der Veröffentlichung einstellbar, Anzeige des Erstellungsdatums in verschiedenen Formaten und Kürzung der Titellänge auf eine bestimmte Anzahl an Zeichen.

Features

  • Anzeige der Artikel mit den wenigsten / meisten Zugriffen
  • Zusätzlicher Parameter: Mindestanzahl Hits
  • Zusätzlicher Parameter: Mindest- und Maximalalter des Artikels in Tagen
  • Anzahl der angezeigten Artikel einstellbar
  • Auf Kategorien und Bereich eingrenzbar
  • Sortieren nach Hits oder Datum
  • Sortierrichtung einstellbar (das Modul kann nun als erweitertes "Popular Content" Modul benutzt werden)
  • Anzahl Zugriffe (Hits) anzeigen lassen
  • Erstellungsdatum anzeigen lassen
  • Introtext anzeigen lassen
  • Format des Datums individuell
  • Titel / Introtext kürzen auf beliebige Anzahl Zeichen
  • Sprachen: Deutsch und Englisch

Installation

Modul im Adminmenü über Erweiterungen installieren und unter Erweiterungen - Module - Fewest Read Content anpassen und aktivieren.

Update

Entweder alte Version vorher deinstallieren und neue normal installieren oder Dateien per ftp ersetzen (Pfad: modules/mod_fewestread).

Nutzung des Moduls

Einstellungen im Backend vornehmen. Sollen nur Artikel mit mindestens 100 Zugriffen und ab einem Alter von 10 Tagen angezeigt werden? Bei der Option "Mindestens Zugriffe" 100 und bei "Mindestens veröffentlicht? (in Tagen)" 10 eingeben. Titel wählen, z.B.: "Selten gelesene Artikel" und das Modul aktivieren!

Changelog

+ = Hinzugefügt - ! = Entfernt - ^ = Geändert - # = Gefixt

Letzte Aktualisierung

Version 5.0.0.0-PRO - 2023-12-01

  • + First Pro release for Joomla! 5.x based on FRC Pro version 4.2.0.0-PRO
  • + The plugin "Behaviour - Backward Compatibility" is not required. The extension only uses supported classes in Joomla! 5.

Download

Übersicht über alle Downloads zu dieser Erweiterung: FRC - Fewest Read Content Downloads